Juso-Plätzchen-Aktion für Fluthilfe in Swisttal & Bornheimer Bürgerstiftung

Am Sonntag, 28.11. beteiligen sich die Jusos Bornheim zusammen mit Landtagskandidatin Anna Peters am „Kleenen Weihnachtsmaat“ mit einem weihnachtlichen Plätzchen-Stand auf dem Peter-Fryns-Platz.

Ein Mix aus selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und Fair-Trade-Keksen ist am Stand gegen eine freiwillige Spende erhältlich. „Wir backen für den guten Zweck und freuen uns, wenn viele Spenden zusammenkommen“, erläutert Juso-Vorsitzende Johanne Hecht. Die eingenommenen Spenden teilen die Jusos Bornheim jeweils zur Hälfte auf die Bornheimer Bürgerstiftung und die AWO Swisttal auf, welche damit die Flutopfer in ihrer Gemeinde unterstützt.

„Mit unserer Spende an die Bürgerstiftung können wir gezielt unsere junge Generation unterstützen, da die Stiftung Projekte von Kitas, Schulen und der Jugendarbeit in Bornheim fördert. Das ist uns als Jusos besonders wichtig“, ergänzt Co-Vorsitzender Matthias Steiger.

Der Kleene Weihnachtsmaat läuft über drei Tage. Der Juso-Plätzchen-Stand findet am 28.11. ab 13 Uhr statt. Die Kekse für den guten Zweck sind so lange erhältlich wie der Vorrat reicht.