Infostand, LSV-Jubiläum und Drink doch ene met

Heute (Samstag, 30.08.)ging es los um 10 Uhr mit unserem Infostand bei Edeka in Bornheim – und es ist wunderbar, wie viele von euch mich heute unterstützt haben! Besonders hat mich das positive Feedback zu meinen Statements aus der gestrigen Podiumsdiskussion gefreut.

Weiter ging es zum 50-jährigen Jubiläum des Landschaftsschutzvereins Vorgebirge auf Burg Heimerzheim – ein würdiger Rahmen. Beeindruckend war dabei der Rückblick: Vor fünf Jahrzehnten wurde die damals geplante Quarzsandgrube zwischen Brenig und Roisdorf durch engagierten Widerstand – mit dem Ziel, dass daraus keine Müllkippe entsteht, sondern ein geschütztes Naturgebiet – verhindert. Mein herzlicher Dank gilt dem Verein, dessen Mitglied ich bin, und besonders Herrn Dr. Pacyna für die Einladung – auf die nächsten 50 Jahre!

Am späten Nachmittag ging’s weiter nach Brenig zur „Drink doch ene met“-Tour im Hof bei Annette und Wilfried. In solch angenehmer Runde hatte ich Zeit für ausführliche Gespräche – etwa über schwierige Kreuzungen, fehlende öffentliche Toiletten und den zunehmenden Mangel an Fachärzten. Da wird deutlich: In Bornheim gibt es noch viel anzupacken.

Jetzt ist es Zeit für den wohlverdienten Feierabend – aber morgen geht’s weiter! Ab vormittags bin ich wieder unterwegs – los geht es auf dem Schützenfest in Brenig, und dann weiter nach Sechtem und Widdig. Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit euch.